Grey Hat SEO

Frau in Anzug mit grauem Hut

Von allen „Hüten“, die Sie dachten, ein Suchmaschinenvermarkter könnte es tun, ist Grey Hat zufällig der verwirrendste.

Weil es in seiner mehrdeutigen Form liegt, irgendwo zwischen ethischem White Hat und „verwerflichem“ Black Hat.

Aber was die meisten Menschen nicht erkennen, ist, wo das eine endet und das andere beginnt.

Tatsache ist, dass es keine feste Definition für Grey Hat SEO gibt. Es ist ein von Internet-Marketingspezialisten entwickelter Begriff, um die Verwendung bestimmter Taktiken zu erklären, die von Suchmaschinen nicht klar definiert sind.

Diese Techniken sind nicht genau das, womit sich Webmaster rühmen möchten. Aber es sind auch keine regelrechten heimlichen Techniken, die dir im Handumdrehen eine Strafe einbringen würden. Schnellere Ergebnisse vielleicht, aber mit einem offensichtlichen Risiko.

Was ist Grey Hat ?

Um besser zu verstehen, wie Grey Hat funktioniert, ist es wichtig, dass Sie zuerst verstehen, was White Hat SEO ist.

Suchmaschinen wie Google haben schon immer über die Faktoren gesprochen, die das Ranking beeinflussen können. Daraus entwickelte sich eine Reihe von Best Practices, die von Google als ethisch einwandfrei eingestuft wurden. Qualitativ hochwertige Inhalte erstellen, keine Links „verdienen“, Social Media zur Interaktion und Interaktion mit der Zielgruppe nutzen und so weiter und so fort. Diese White Hat-Techniken sind der einzige Weg, eine Website gemäß dem zu optimieren, was Google als ethisch betrachtet.

Aber aufgrund der Unsicherheit der Suchergebnisse, Googles endloser algorithmischer Updates und des offensichtlich verlängerten Zeitrahmens, der Schwierigkeiten und Einschränkungen bei der Ausführung einer White Hat SEO-Strategie, hat eine andere Gruppe von Personen einen anderen Satz von Strategien wie Link Cloaking, Keyword Stuffing, Doorway Pages und Link Injections entwickelt, die eindeutig gegen die Bedingungen jeder Suchmaschine auf dem Planeten verstoßen. Diese wurden als Black Hat SEO oder die bösen Jungs bekannt.

Grey Hat SEO versucht, einen mittleren Weg zu finden. Es beinhaltet die Anwendung bestimmter Taktiken, die keine White Hat sind. Aber das kann Ihnen viel früher Ergebnisse bringen als herkömmliche Techniken mit dem Risiko, dass eine Strafe Sie früher oder später trifft.

Die zu stellende Frage ist also: „Solltest du an Grey Hat SEO denken“?

Einige Grey Hat SEO-Techniken

Ein 3D-Schriftzug "Under Construction" mit einem gelben Bauarbeiterhelm

Hier sind einige der beliebten Grey Hat SEO-Techniken, die von Internet-Vermarktern in letzter Zeit verwendet werden.

Kauf alter Domains:

Anstatt einen Artikel von höchster Qualität zu schreiben, ihn auf mehrere Websites zu verteilen und wochenlang darauf zu warten, ob er akzeptiert wird oder nicht, warum sollte man nicht eine alte abgelaufene Domain mit guten Statistiken (PR, DA, PA) kaufen und in kürzester Zeit einen Backlink davon erhalten?

Content Spinning:

Da Google auf die Verwendung von Originalinhalten zum Erwerb von Links Wert legt, haben einige Internet-Vermarkter eine Content Spinning-Software entwickelt, die Artikel von anderen Websites schabt, die Wörter durch ihre Synonyme ersetzt und einen Originalartikel hervorbringt, der für eine törichte Leseerfahrung sorgt.

Links kaufen:

Es gibt viele Websites mit guten Metriken, die einen Link im Austausch gegen eine einmalige oder eine wiederkehrende Gebühr anbieten. Der Kauf von Links wird von Suchmaschinen verpönt. Aber ist eine der einfachsten Möglichkeiten, einen hochwertigen Backlink in sehr kurzer Zeit zu erhalten.

Automatisierung von Social Media:

Automatisierte Social Media Bots können Ihnen Tausende von Vorlieben, Follows und Shares liefern, die sonst Jahre dauern würden. Es ist zwar nicht völlig illegal, wird aber von Google sicherlich als unehrlich angesehen.

Sollte man Grey Hat SEO Strategien nutzen?

Wie Black Hat SEO, Grey Hat SEO wird nur erhalten Sie temporäre Gewinne, wenn überhaupt. Irgendwann wird Google die Website aufholen und bestrafen. Und eine Strafe, egal wie mild sie auch erscheinen mag, ist etwas, das am besten vermieden werden sollte.

Wenn Sie also über langfristige Ergebnisse für Ihr Mississauga-Unternehmen nachdenken, dann ist Grey Hat nicht die beste Wahl für Sie.

Falls Du mehr wissen möchtest schau dir doch mal diesen Beitrag an.